Betreuende Grundschule

Im Schuljahr 2013/14 besuchen über 70 Kinder unsere Betreuende Grundschule (Kurzzeitbetreuung von 12 Uhr bis 14 Uhr und Langzeitbetreuung von 12 Uhr bis 16.30 Uhr). Sie nehmen zusammen das Mittagessen ein, fertigen ihre Hausaufgaben an und nutzen viele gute Angebote.

Die Gruppen werden von Frau Keller, Frau Glaser, Frau Schwarztrauber, Frau Fischer, Frau Jost, Frau Brunner und Herr Giraud betreut.

Alle Betreuungspersonen werden von den Kindern heiß geliebt, sie spielen, arbeiten, basteln und lachen miteinander. So sind wir in der glücklichen Lage, dass alle Eltern der betreuten Kinder glücklich und zufrieden sind, was sie auch beim letzten Elternabend des Fördervereins zum Ausdruck brachten.

Möglich ist dieses wirklich tolle Angebot durch den ehrenamtlichen Einsatz des Fördervereins, dessen Vorstand dieses doch große Unternehmen „Betreuende Grundschule“ organisiert und begleitet. Dafür vielen Dank!!!

(s.auch Punkt „Mitgestaltung - Förderverein“)

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreuungspersonen, die mit viel Engagement, Kompetenz und vor allem mit viel Herz unsere Kinder ver- und umsorgen.

Hier kommen Sie direkt zur Webseite des Fördervereins